Infos in Leichter Sprache
Auf dieser Internet-Seite gibt es Informationen über Albertinen International.
Kontakt
Was ist Albertinen International?
Albertinen International gehört zum Albertinen Krankenhaus in Hamburg.
Die Mitarbeitenden helfen Menschen aus dem Ausland.
Sie helfen, wenn diese Menschen im Albertinen Krankenhaus behandelt werden wollen.
Albertinen International spricht mit den Patientinnen und Patienten.
Sie hilft bei der Organisation von allem, was wichtig ist.
Was macht Albertinen International?
Sie hilft bei der Reise nach Hamburg.
Sie liest und prüft medizinische Unterlagen.
Sie hilft bei Fragen zu Visa oder zur Ausreise.
Sie sorgt dafür, dass alles gut geplant ist.
Sie spricht mit den Ärzten und Ärztinnen.
Welche Behandlungen gibt es?
Zum Beispiel:
Behandlung bei Herz-Krankheiten.
Operationen mit einem Roboter.
Behandlungen an den Blutgefäßen.
Operationen im Bauch.
Behandlungen für Frauen.
Ein Zentrum für Kinderwunsch.
Behandlungen für Männer.
Behandlungen der inneren Organe.
Behandlungen bei Rücken-Schmerzen.
Behandlungen für das Gehirn und die Nerven.
Welche Menschen kommen dorthin?
Menschen aus anderen Ländern.
Menschen mit verschiedenen Krankheiten.
Menschen, die eine gute Behandlung wollen.
Auch Menschen, die ein besseres Zimmer möchten.
Wer arbeitet dort?
Ein Team aus vielen Fachleuten.
Zum Beispiel Ärztinnen und Ärzte.
Pflegerinnen und Pfleger.
Therapeutinnen und Therapeuten.
Und Mitarbeitende, die alles planen.
Die Mitarbeitenden sprechen Deutsch.
Sie sprechen auch Englisch und Russisch.
Sie möchten uns erreichen?
Dann rufen Sie uns an.
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Das ist unsere Adresse:
Süntelstraße 11a, 22457 Hamburg
Unsere Telefon-Nummer:
+49 40 5588-6395